Storno & Rücknahme

Storno & Rücknahme

Rücknahme ohne Wenn und Aber

Falls Ihnen die bestellte Ware einmal nicht zusagen sollte, ist die Rückgabe ganz einfach. Lesen Sie hier alles Wichtige zum Thema „Storno und Rücknahme".

Storno/Widerruf einer Bestellung

Wenn Sie eine Bestellung stornieren möchten, rufen Sie uns unter der gebührenfreien Bestell-Hotline 0800 29 888 88 an. Wird die Lieferung noch nicht bearbeitet, dann werden wir Ihren Auftrag absagen.

Wenn Ihre Bestellung schon zu Ihnen unterwegs ist oder bereits bei Ihnen eingetroffen ist, können Sie diese selbstverständlich ohne Angabe von Gründen widerrufen, indem Sie die Ware an uns zurücksenden.

Die vollständige Widerrufsbelehrung finden Sie in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Rücksendung der Ware

Bitte helfen Sie uns und berücksichtigen folgendes bei der Retoure:

1. Rücksendeschein

Sollten Sie einen konkreten Grund haben warum Ihnen die Ware nicht gefallen hat, teilen Sie uns diesen bitte auf dem Rücksendeschein mit, der allen Lieferungen beiliegt.

2. Rücksendung mit Retourenpaket-Aufkleber

Bitte nutzen Sie für Ihre Rücksendung das Retouren-Etikett von Ihrem Lieferschein bzw. Ihrer Rechnung. Das Porto zahlen Sie bei der Schweizer Post.

Bei Verlust des Aufklebers können Sie die Ware direkt an diese Adresse senden:
MS Direct Group AG
HSE24
Hofackerstrasse 40
4132 Muttenz

3. Erstattung des Kaufpreises

Nach Eingang der Retoure erstatten wir Ihnen umgehend den Kaufpreis des Produkts. Den Retoureneingang bestätigen wir Ihnen per E-Mail, sofern eine E-Mail-Adresse in Ihren Kundendaten hinterlegt ist.

Ausnahmen vom Widerrufsrecht

In den folgenden Fällen können wir die Ware leider nicht zurücknehmen:
- CDs, DVDs, Videokassetten, Tele-/LCD-Spiele und Computersoftware, wenn diese nicht mehr versiegelt sind.
- Dienstleistungen, deren Ausführung schon vor Ablauf der Widerrufsfrist begonnen hat.
- Waren, die speziell für Sie angefertigt wurden (z. B. Halsketten oder Artikel mit Gravur), die aufgrund ihrer Beschaffenheit nicht für eine Rücksendung geeignet sind oder die schnell verderben können.

Gewährleistung und Herstellergarantie

Bei allen Artikeln gilt selbstverständlich die gesetzliche Gewährleistungsfrist. Auf bestimmte Artikel gewähren unsere Hersteller, über die gesetzlichen Bestimmungen hinaus, sogar eine Herstellergarantie, die länger als die gesetzliche Frist ist. Die Garantiebedingungen finden Sie in der Produktbeschreibung im Online-Shop und in der Regel auch auf dem Beipackzettel Ihrer Lieferung.

Rücknahme Elektro- und Elektronikgeräte

Innerhalb der Garantiefrist können Sie defekte Elektrogeräte an uns zurücksenden.
Bitte kontaktieren Sie uns zuvor über die gebührenfreie Service-Nummer 0800 23 414 74 (täglich, 8 bis 21 Uhr) oder per E-Mail an service@HSE24.ch.

Außerhalb der Gewährleistungs- und Garantiefrist können Sie Alt-Elektrogeräte kostenlos bei einer Recycling-Sammelstelle oder bei einem stationären Händler in Ihrer Nähe abgeben.